Über uns

Musikverein

Sörgenloch

Über uns


Seit 100 Jahren verbindet uns ein gemeinsames Ziel: Gemeinsam zu musizieren und unser Publikum mit Musik zu begeistern! 


Als der Musikverein Sörgenloch im Jahr 1921 gegründet wurde, war sicherlich noch nicht absehbar, mit welch langjähriger Tradition der Verein bestehen wird. Mittlerweile sind wir ein wichtiger Bestandteil der Ortsgemeinde und aus dem kulturellen Dorfgeschehen nicht mehr wegzudenken. 


Der Musikverein besteht aus rund 20 Musikern. Die langjährige Erfahrung der Älteren und die Spontanität und Dynamik der jüngsten Musiker - das sind Stärken, die unserer Musik eine besondere Note verleihen. Mit unserem Dirigenten, der bereits seit 25 Jahren mit uns gemeinsam musiziert, sind Stimmung und gute Laune vorprogrammiert. 


Mit unserem vielseitigen Repertoire aus verschiedenen Musikrichtungen ist sicher für jedes Alter und jeden Geschmack etwas dabei. 

Copyright © 2020 Musikverein Sörgenloch1921 e.V.

Alle Rechte vorbehalten.


Unsere bevorstehenden Termine